Fahrtraining im Gelände

Wir besitzen unseren Landy nun schon seit über 6 Monate, somit wurde es auch langsam Zeit das Fahrverhalten im Gelände zu testen. Wir meldeten uns an einen Offroad Grundkurs bei BirdExploring an. Dabei sollten wir die Grenzen und Möglichkeiten vom Auto und von uns einbisschen kennenlernen.

 

Im Theorieteil wurden zuerst alle wichtigen Infos zu Untersetzung & Sperrung, Bodenfreiheit, Böschungswinkel, Radlastverteilung, Traktion, Kippgrenze und Wasserdurchfahrten erklärt. Danach gings zu Fuss auf Geländebesichtigung und dann wurde es ernst... Es regnete in Strömen und wir lieferten uns eine richtige Schlammschlacht. Mehr Impressionen findet man auf Corry's Homepage.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Schreiter (Freitag, 16 November 2012 17:48)

    Wow, sieht ja ganz gemütlich aus!! So könnt ihr aber lange reisen!!:-)

    Grüessli us Lahore, Pakistan