3. Möbel Lounge-Ecke fertig

Möbel Nr. 2 war fertig montiert, somit Zeit für das Möbel Nr. 3: Die Lounge-Ecke. Das Möbel ist ein Kombi von Lounge-Ecke und Teil des Bettgestells. Es besteht aus 3 Fächern, wobei eines nur von der Seitentüre erreicht werden kann. Hier wird der Wassertank und sonstiges Abwaschmaterial deponiert. Die anderen 2 Fächer sind von oben her erreichbar. Das eine Fach hat eine kleine Platzeinschränkung, da das Standheizungsverteilrohr auch noch durch muss. Wir haben Freude am neuen Möbel!

 

Arbeitszeit: zu Zweit 7 Stunden (das Ölen nimmt sehr viel Zeit ein, aber es ist wichtig, dass nicht nur die Sichtseiten, sondern alle Seiten und Ränder geölt werden. Das Öl ist ein Schutz für Witterungen, Feuchtigkeit und schützt das Holz vor dem Verziehen - die Arbeit lohnt sich also, wenn man den Umbau auch ein paar Jahre haben möchte!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0