Land Rover Defender Aussen-Umbau

Foxwing

Die Foxwing ist eine Markise welche vor Sonne, Regen und Wind schützt. Die Foxwing ist am Dachträger bei der Fahrerseite montiert und kann in wenigen Minuten aufgestellt werden. Bei Wind werden die einzelnen Ausleger mit Stangen und Heringen mit dem Boden verzurrt. Zusätzliche 2 Seitenwände geben noch mehr Schutz. Wir haben im Innenbereich ein Lüftungsrohr montiert um die Stangen der Foxwing gut zu verstauen.



Radkastenbox

Geräumiges abschliessbares Seitenfach aus Aluminium. Custom-Made in the US by six13metalworks.com



Getönte Fensterscheiben

Nachdem die billigste Offerte fürs Scheiben tönen 1300 CHF betrug, haben wir beschlossen die Scheiben selber zu tönen. Natürlich lange nicht so perfekt wie vom Profi, dafür aber weniger anstrengend fürs Sparsäuli. Blogeintrag



Riffelblech Motorhaube & Kotflügel

Wir haben an beiden Kotflügel und auf der Motorhaube Alu Riffelblech montiert. Dies ermöglicht einem auf der Motorhaube zu stehen und rum zu laufen. Er vereinfacht das Aufstellen des Dachzeltes enorm.

 



Dachträger

Während 3 Jahren hatten wir einen Dachträger Marke "Eigenbau" aus Alu. Im Jahr 2015 haben wir dann einen neuen schwarzen Dachträger gekauft, der etwas leichter war als unsere alte Version, aber vor allem optisch mehr hergibt.


Heckleiter

Die Leiter wird hinten links an der Regenrinne montiert. Die Leiter ermöglicht auf den Dachträger zu steigen. Hier hat man dann guten Zugriff zu den Boxen oder man kann beim Dachzelt auch mal anstatt über die Motorhaube hinten raus.




Aluboxen für Dachträger

Da wir im Innenraum mit den Platzverhältnissen ein wenig eingeschränkt sind, haben wir auf den Dachträger 1 grosse Alu Box mit 163 Liter (1182 mm x 385 mm x 412 mm) montiert. Darin verstauen wir eher leichtes aber sperriges Material wie zB. Tisch und Stühle. Um noch eine weitere Parkmöglichkeit für zB schmutzige Kleider etc. zu haben, haben wir auf dem Dachträger eine 100L Gepäcktasche montiert.


Chip Tuning

Unser Landy hat ein Chiptuning der Stufe 1. Dies ein wenig unfreiwillig: Nachdem die Nockenwellen, Kipphebelwellen und der Zylinderkopf ersetzt wurden, wollte Bagheera nicht mehr volle Leistung zeigen. Nach langem Suchen, wurde nichts gefunden. Mechanisch ist alles in Ordnung, es kann nur an der Elektronik liegen. Zu Testzwecken wurde ein Chiptuning montiert...und siehe da, die Kleine läuft wieder und dass erst noch besser als vorher.


Reserveradträger Kaymar und Fahrradträger

Der robuster Reserveradträger stützt sich komplett auf der Hecktraverse ab und schützt somit vor dem Ausleihern der Hecktürscharniere. Wir werden unsere 2 Mountainbikes mit einem Veloträger an das Reserverad hängen.

 

Unsere 2 Mountainbikes werden am ECKLA Grizzly Fahrradträger montiert. Wir mussten den Träger ein wenig umbauen, sprich 2 neue Löcher bohren, damit die Bike's ein wenig weiter unten stehen und wir die Foxwing Markise öffnen können, ohne die Fahrräder zu entfernen.

 


Dieselkanister & Halterung

Ein zusätzlicher Tank kam für uns zur Zeit nicht in Frage. In Nordamerika sollten wir grundsätzlich keine Probleme mit den Distanzen der Tankstellen haben. Damit wir uns aber ein wenig sicherer fühlen, haben wir zwei 20L Kanister aufs Dach montieren. Damit sollten wir nochmals 400km weit kommen.


Soltrack (Alternative zu Sandblechen)

Soltrack aus High Tech Textilwerkstoffe ist eine Alternative zu Aluminium-Sandblechen. Eine Platte wiegt gerade mal 1.4kg und hat die Masse von 120cm x 45cm. Wir montieren 2 Soltracks auf dem Dachträger.

 


BF Goodrich AT T/A KO Reifen

Der All Terrain T/A KO Reifen ist ein Vorzeigeprodukt, wenn es um unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten geht, und bietet maximalen Fahrspass auf jedem Untergrund.