2-Zimmerwohnung: Dachzelt montiert

Mit dem Thema Dachzelt haben wir uns seit November 2011 auseinandergesetzt. Wir haben praktisch alle Varianten und Hersteller angeschaut und verglichen.

Schlussendlich wurde die Entscheidung aber praktisch anhand von einem Kriterium entschieden: Den Platz auf dem Dachträger.

 

Wir mussten schnell feststellen, dass nicht alles Material für unsere Reise ins Auto passt und wir daher künftig auch noch Kisten auf dem Dachträger montieren werden. Ein Hartschalenzelt wird komplett auf der Fläche des Dachträgers montiert und nimmt die gesamte Breite und mind. 190 cm Länge weg - somit war diese Variante bei uns ausgeschieden. Die sogenannten Klappzelte nehmen vom Platz auf dem Träger jeweils nur die Hälfte der Liegefläche weg.

 

Unser neues Klappzelt Howling Moon Stargazer 160 hat geschlossen die Masse 130 cm x 150 cm (offen zum Schlafen 160 cm x 240 cm). Ebenfalls ein Vorteil gegenüber dem Hartschalenzelt ist der geschlossene Einstieg und schlussendlich der Preis. Zusätzlich ermöglicht das Model Stargazer das Sternegucken bei offenem Dach. Wir konnten unser Dachzelt bei XP-Edition in Rorschach selber vor Ort montieren und haben das Zelt direkt abends ausprobiert: Wir fanden es super :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0