Thermomatten für Fenster

Grundsätzlich kann man ganze Thermomattensets für die insgesamt 12 Defender Fenster kaufen, aber..

1. war uns dies sowieso zu teuer und ..

2. brauchen wir eigentlich vorerst nur einmal Thermomatten für 5 Fenster

 

Im Camping Profi kann man ein "Do it yourself-Kit Isoflex" für 95 CHF kaufen. Lieferumfang: 3.5m x 1.55m Isoflex Matte, 30 Saugnäpfe, 30m Einfassband und eine Kunststoff-Folie für die Anfertigung der Schablone. Obwohl wir gar nicht so viel Material brauchten, war der Kit schlussendlich billiger, als wenn wir die Isomatte ab Meter gekauft hätten. Wir haben noch ein Ösen Set von 11mm Ösen dazugekauft damit die Saugnäpfe auch gut halten und nicht rausrutschen. 

Corry's Mami nähte die Ränder mit dem Einfassband und wir setzen noch die Ösen für die Saugnäpfe ein....und wieder ein Projekt weniger :)
(ca. 4 Stunden Arbeit)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christian (Dienstag, 09 September 2014 00:05)

    Interessanter Eintrag und super Bilder! Ich bin auch gerade dabei, aber bei mir sieht das mit den eingeschlagenen Ösen leider nicht so schön aus, weil der Stoff nicht richtig geklemmt wird und die Öse mit der Zeit heraus rutscht. Wie habt Ihr das so schön hinbekommen?

  • #2

    Corry & Mike (Mittwoch, 10 September 2014 20:12)

    Lieber Christian
    hhhhhmmmm da können wir dir keine Antwort geben, bei uns ging das super gut und ohne Probleme...der Stoff rutschte bei uns nie raus!!? Wir haben die Dinger aber auch mit viel Kraft montiert :)

  • #3

    Corry & Mike (Mittwoch, 10 September 2014 20:17)

    Ach vielleicht auch noch spannend zu wissen: Wir haben mittlerweile keine Saugnäpfe mehr, sondern haben im Bund kleine super Magnet eingenäht und die halten dann am Rahmen der Landy Türe:
    http://www.supermagnete.ch/stabmagnete-neodym-rund

  • #4

    Tatjana (Dienstag, 10 April 2018 21:58)

    Hallo ihr zwei,

    habt ihr das Kit nur für das Fahrerhaus verwendet oder habt ihr damit alles abdecken können?

  • #5

    Corry (Mittwoch, 25 April 2018 12:10)

    @Tatjana: Wir haben das KIT vom Campingprofi.ch gekauft und konnten alles verwenden bzw abdecken.

  • #6

    Manou (Samstag, 02 Juni 2018)

    Wie habt ihr das mit dem Einnähen der Magnete im Bund gemacht.? Mit der Nähmaschine scheitern wir, weil der Magnet am Nähfuß hängen bleibt. Und wie breit ist das Einfassband bei euch. Und hat das eine nähere Bezeichnung. Versuche es nämlich Solo ohne KIT zu bekommen? Viele Fragen... ( sind schon fast bei 4 Stunden nur fürs Überlegen, wie wir unser Matten realisieren)

  • #7

    Corry (Dienstag, 05 Juni 2018 08:56)

    @Manu
    Uhh das ist alles schon so lange her, da können wir uns nicht mehr genau erinnern. Das Magnetband kann von Hand eingenäht werden. Sorry dass wir nicht weiterhelfen können.