Batterieladegerät für Netzspannung 100V bis 240V

Wir haben bereits ein Doppelbatteriesystem eingebaut, welches uns ermöglicht über 1 - 4 Tage (je nach Stromverbrauch) ohne zusätzliche Stromquelle auszukommen. Wenn wir nun länger an einem Ort bleiben möchten, können wir uns über unser Batterieladegerät am Campingstromnetz anhängen. 

 

Wir hatten bereits ein Batterieladegerät welches wir direkt via einen Stecker an der 2. Batterie anhängen konnten, jedoch nur für die europäische Netzspannung (230V).

 

Damit wir nicht zusätzlich einen Trafo nach Nordamerika mitschleppen müssen, haben wir uns entschieden ein Ladegerät zu kaufen, welches eine Netzspannung von 100V bis 240V zulässt. Bei Distrelec wurden wir fündig - erst noch mit Bärmotiv als Logo :) Blei Ladegeräte von Nordic Power 

 

Mit Hilfe von Corry's Papi Koni haben wir den neuen Stecker fürs neue Ladegerät eingebaut. Das "alte" Ladegerät können wir weiter mittels einem selbstgemachtem Adapterstecker benutzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0