Es werde Licht....

Unser Defender wird während der ganzen Reise unser Zuhause sein. Da wir nicht 9 Monate mit einer Stirnlampe am Kopf rumrennen wollen und auch nicht immer blindlings Getränke und Essen aus dem Kühlschrank fischen müssen, haben wir beschlossen eine anständige Innenbeleuchtung zu montieren.

 

Mit Corry's Daddy Koni haben wir einen Profi an unserer Seite und das Projekt konnte in Angriff genommen werden. Das Material wurde letzte Woche nach unserer Besprechung direkt bestellt:

  • 250 cm LED-Streifen mit beidseitigem Stecker, halbiert gibt das 1.25 m. Die Streifen können alle 2.5 cm abgeschnitten werden
  • 2 Wippschalter
  • 2 Dimmer (Prototypen & made by Koni) mit geraden Steckanschlüssen damit die Einbautiefe kleiner wird (Tiefe ca. 38 mm)

 

Am späten Nachmittag machten wir uns zusammen mit Koni ans Werk, Mami Claudia war für die Verpflegung zuständig. Erst mussten wir die alte Innenbeleuchtung runternehmen und unser bestehender Wackelkontakt beheben. Die Idee war, dass man den einen LED Streifen direkt an das hintere Innenlicht anhängt. Es wurde fleissig gebastelt und geschraubt. Der zweite LED Streifen wurde an das vordere Innenlicht angeschlossen. Nach ca. 4 Std Arbeit wurde es endlich Licht und das musste laut Aussage von Corry's Mami gleich mit einem Prosecco gefeiert werden :). Wir sind begeistert von unserer neuen Innenbeleuchtung und noch mehr von der Dimmfunktion. Vielen Dank an Koni für die super Unterstützung!

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.