Yupiii....USA Visum erhalten!

Vor ca. 2 Monaten haben wir uns beide einen Schweizer biomertischen Pass ausstellen lassen. Da wir planen mehr als 90 Tage am Stück in den USA zu bleiben, haben wir uns entschieden ein Visum B2 (Pleasure Visitors) zu beantragen.

 

Dies ist natürlich nicht einfach mal so eben erledigt, sondern endet im Vorfeld in einem Papierkrieg. Für das Visum muss man persönlich nach Bern in die Botschaft. Dort durchläuft man einen Security Check und muss 2 Schalter mit allen Unterlagen aufsuchen und dann in einem Warteraum geduldig auf seinen Interview Termin warten. Bei uns ging alles schmerzlos und unkompliziert über die Bühne. Zu unserer Freude haben wir nun per Post den Pass zurück erhalten ...und siehe da, wir haben sogar das Visum B1/B2 erhalten: Temporary Visitor for Business & Pleasure gültig bis ins Jahr 2022 ...Yupppiiii!!

 

Den genaueren Ablauf und die Anforderungen für den Visaantrag haben wir im Menü Menü Behörden & Dokumente festgehalten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabi (Dienstag, 02 Oktober 2012 22:16)

    Tönt rächt kompliziert :-)

  • #2

    Christian Vetterli (Dienstag, 09 Oktober 2012 13:49)

    Das isch aber noch rächt vil papier! Immerhin gilts jetzt grad für 10 jaar. au guet :-)