Bagheera erfolgreich im Hafen abgegeben

Nachdem wir Bagheera seetauglich gepackt haben, fuhren wir heute mir ihr zum Büro vom Spediteur Pride International. Dort erhielten wir die nötigen Papiere für die Verschiffung zurück nach Hamburg. Danach trafen wir uns mit Herr Müller, der uns bei der Abgabe behilflich war. Wir übergaben ihm alle Importpapiere und er fuhr Bagheera in den Hafen und dann durch den Zoll. Nach ca. 1 Stunde kam er - natürlich ohne Bagheera - aber dafür mit den nötigen Exportpapieren wieder.

 

Bagheera bleibt nun noch eine Woche in Baltimore, wird dann im Hafen Thanksgiving feiern und verlässt die USA am 29. November 2013. Falls alles gut geht und das Schiff keine Verspätung hat, können wir sie am 17. Dez. in Hamburg wieder in Empfang nehmen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0